Allgemeine Geschäftsbedigungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über meinen Shop, per Email und Verkäufe per Hand-zu-Hand gelten die nachfolgenden AGB!
2. Vertragspartner & Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustanden mit "Great Print" von Jennifer Gerhards-Bahls.
Mit Einstellung der Produkte in meinen Shop gebe ich ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch "Anklicken des Bestellbuttons", die "Freigabe via Email", oder "Unterschreiben des Bestellformulars" deinen Bestellvorgang abschließt. Unmittelbar nach diesem Vorgang erhälst du eine Bestätigung per Email. Wurde deine Bestellung durch "Unterschreiben des Bestellformulars" abgewickelt, kann das Einpflegen deiner Daten in mein System 1-3 Werktage in Anspruch nehmen.
3. Versand & Kosten
Zusätzlich zu den Preisen der Produkte kommen auch Versandkosten und Verpackungskosten hinzu. Mit dem Abschließen deines Bestellvorganges willigst du diesen automatisch ein. Näheres zu den Kosten findest du unter "Zahlung & Versand".
Die angegebenen Versandkosten können von den im Shop angezeigten Preisen abweichen, wenn sich zum Beispiel die Art des Transportes von Paketversand auf Spedition oder persönlich ändert. Diese Kosten werden entsprechend innerhalb der Auftragsbestätigung abgeändert. Somit ist gewährleistet, dass du vor der Freigabe des Auftrages alle Kosten detailliert einsehen kannst.
Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich vereinbart wurden sind schriftlich anzugeben. Die Lieferfrist beginnt mit Eingang des vereinbarten Geldbetrages und der Freigabe zum Auftrag. Im Falle dessen, dass die Lieferfrist wegen höherer Gewalt nicht eingehalten werden kann, wird niemand haftbar gemacht!
4. Bezahlung
In meinem Shop stehen nur die Zahlungsarten zur Verfügung, die ich auch unter "Zahlung & Versand" angegeben habe! Aufgrund dessen, dass ich ein Kleingewerbe führe biete ich nur Vorauskasse und Barzahlung an. Bei der Barzahlung ist darauf zu achten, dass ich mit deinem Auftrag dann starte, wenn der vereinbarte Betrag (Materialkosten) eingegangen ist.
5. Selbstabholung
Generell steht einer persönlichen Abholung beim Sitz der Firma nichts im Weg.
Ich merke jedoch klar an, dass ich meine Firma von zuhause aus führe und nicht davor zurück schrecken werde für ungebetene Gäste die Polizei einzuschalten und Anzeige zu erstatten. In diesem Fall erlischt der Auftrag mit sofortiger Wirkung. Die bisherigen erbrachten Leistungen werden dann entsprechend verrechnet und der Restbetrag an dich zurück überwiesen.
6. Packstationen
Ich beliefere nur über DHL an Adressen mit klarem Empfänger. Natürlich könnt ihr eure Pakete umleiten, dies liegt jedoch in eigener Verantwortung. Für Probleme mit einer Packstation wende dich bitte an das Kundencenter von DHL. Telefonnummer 0228 4 333 112
7. Eigenturmsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.
8. Reklamationen
Transportschäden – werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamiere solche Fehler bitte innerhalb von 24 Stunden beim Zusteller/dem Versandunternehmen und nehme bitte binnen 48 Stunden Kontakt zu mir auf. Die Versäumung einer Reklamation ohne Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Ansprüche, deren Durchsetzung und Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Du hilfst mir somit dabei, meine Ansprüche gegenüber dem Versanddienstleister geltend zu machen.
Haftung – Great Print haftet nicht für Folgeschäden, die aus der Lieferung, verspäteter Lieferung oder falscher Lieferung entstehen könnten. Drittschäden, die aus unsachgemäßen Umgang mit gelieferter Ware entstehen können werden auch ausgeschlossen. Unfälle, durch die Schäden entstehen sind ebenfalls ausgeschlossen.
Druckqualität – Ich arbeite sehr akribisch und sorgfältig mit meinen Materialen und Maschinen. Dennoch kann es bei einer Reproduktion immer zu Farbabweichungen kommen, was aber die Qualität als solche nicht beeinträchtigt. Diese sind produktionsbedingt und stellen keinen Anspruch auf Reklamation deiner seits dar.
Rücknahme von Produkten – Rücksendungen von Fehlbestellungen gegen Kostenerstattung sind möglich, wobei der Kunde die Kosten und das Transportrisiko trägt. Eine Rückerstattung erfolgt nach Annahme und Sichtung der reklamierten Ware. Besteht die Gefahr der Falschlagerung und Behandlung der Ware, was deren Eigenschaften in Mitleidenschaft ziehen würde, können Produkte nicht erstattet werden, da der Weiterverkauf an Dritte nicht möglich ist.
Mitwirkungspflicht bei Reklamationen – Du bist dazu verpflichtet, alles zumutbare zu unternehmen, um den Sachstand aufzuklären. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt und entsprechend versandbereit gemacht werden. Tust du dies nicht oder verweigerst die Zusammenarbeit auf anderer Ebene wie z.B. das Fotografieren der Schäden, kann die Reklamation nicht weiter bearbeitet werden. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation wird diese hinfällig, wenn du in der Zwischenzeit nichts unternommen hast, um bei der Klärung des Vorganges zu helfen.
Garantie – Es gilt eine gesetzliche Garantie auf die von mir produzierten Waren. Die Garantie betrifft den Druck und die Folien! Die Garantie für die bedruckbaren Stoffe selbst wie z.B. Shirts und Tassen müssen beim Hersteller selbst angezeigt werden.
Rücksendungen – Die zum Produkt gehörige Verpackung ist für eventuelle Rücksendungen durch dich, dem Kunden aufzubewahren. Wird die Verpackung entsorgt, so musst du selbst auf eigene Kosten für Ersatz sorgen. Kosten für Verpackungsmaterial und den zeitlichen Aufwand für das Verpacken und Rücksenden übernimmst du! Für Beschädigungen auf dem Rückweg zu mir haftest du auch.
9. Widerrufsbelehrung
Nachfolgend erhälst du eine Belehrung über die Vorraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen
************************************************************************************************************************************
Widerrufsrecht – Du hast das Recht, innerhalb von 24 Stunden ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mich (Jennifer Gerhards-Bahls, Stiftsstr. 14 in 53894 Mechernich) mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, dem Vertrag zu widersprechen informieren. Du kannst das dafür beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch keinerlei Vorschrift ist. Natürlich kannst du auch eigene Worte dafür verwenden.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist abzusenden.
Folgen des Widerrufs – Wenn du diesen Vertrag widerrufst, habe ich dir alle Zahlungen die ich von dir erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens innerhalb vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf des Vertrages bei mir eingegangen ist. Auszunehmen bzw zu verrechnen sind jedoch schon getätigte Arbeiten. Für die Rückzahlung verwende ich das selbe Zahlungsmittel, wie du es eingesetzt hast. Es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Auf keinen Fall wird dir wegen der Rückzahlung ein Entgelt berechnet. Die Rückzahlung wird verweigert, bis die reklamierte Ware bei mir eingetroffen ist und von mir gesichtet wurde.
Du hast die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du mich über den Widerruf des Vertrages informierst an mich Jennifer Gerhards-Bahls zu übergeben oder zu versenden an Great Print | Stiftsstr. 14 | 53894 Mechernich. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abgeschickt hast. Du trägst hierbei die Kosten der Rücksendung.
Muster Widerrufsformular
Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es mir zu!
An Great Print | Jennifer Gerhards-Bahls | Stiftsstr. 14 | 53894 Mechernich | service@greatprint.de
Hiermit widerrufe ich/wir den von mir/uns geschlossenen Vertrag über Kauf
der folgenden Waren und/oder die Erbringung der folgenden Dienstleistungen
Bestellt am / erhalten am
Dein Name
Deine Anschrift
Deine Unterschrift bei Mitteilung auf Papier
Datum
************************************************************************************************************************************
10. Stornierungsgebühren
Im Falle einer Stornierung durch dich kann es zu einer Stornierungsgebühr kommen. Dies ist dann der Fall, wenn ich bereits mit deinem Auftrag angefangen habe. Einkauf oder Verarbeitung von Material und erstellen von grafischen Entwürfen. Die Stornierungsgebühr beträgt 25€ zzgl. 30% des Bruttopreises der zu bedruckten Produkte.
11. Vertragstextspeicherung
Ich speicher den Vertragstext und sende dir die Bestelldaten und meine AGB per E-Mail zu. Die AGB können jeder Zeit auch auf meiner Website eingesehen werden. Vergangene Bestellung sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich
12. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch! Setzt du einen Übersetzer aus sprachlichen Schwierigkeiten ein, hafte ich keineswegs für dadurch entstandene Fehler!
13. Grafiken und Druckdaten
Wird die Grafik für dich durch mich entwickelt, so gelten die Nutzungsrechte nur innerhalb meines Shops. Anderwertige Verwendung des Motives/der Grafik bedarf der ausdrücklichen Zustimmung durch mich und wird ggf. in Rechnung gestellt. Du erklärst mit der Einsendung deiner Druckdaten, dass deine Daten dein Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. Die Daten bleiben dein Eigentum, jedoch gibst du mir das Recht und die Einwilligung diese Daten zu bearbeiten und entsprechend zu produzieren. Eine Zahlung für die Abtretung der Rechte wird weder für diesen noch für zukünftige Aufträge fällig.
Die Abtretung der Nutzungsrechte der Druckdaten an Great Print kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung wieder entzogen werden. Dies bedarf der Textform.
14. Preise
Preise, welche in Echtzeit vom Shopsystem erfasst werden verstehen sich als freibleibendes Angebot. Ich, als Betreiberin der Website/ des Shops behalte mir vor, den errechneten Preis zu korrigieren. In diesem Falle informiere ich vor dem Beginn des Auftrages über die Preiskorrektur. Solltest du nicht mit dem genannten Preis einverstanden sein, kannst du binnen der gesetzlichen Frist vom Kauf zurücktreten. Dabei entstehen für dich keinerlei zusätzliche Kosten.
Grafische Leistungen – Meine Preise für grafische Arbeiten basieren auf der Zeit, die für die Erstellung der Arbeiten benötigt wird. Die erste Stunde ist kostenfrei. Ab jeder weiteren Stunde berechne ich 45€. Ich behalte mir alle Rechte ein, meine Preise entsprechend anzugleichen und zu ändern. Bitte beachte, dass Kosten für Materialien oder spezielle Wünsche seperat berechnet werden können. Ich empfehle dir, vor Auftragsvergabe mit mir in Kontakt zu treten um genauere Kosten zu besprechen!
Alle Preise im Shop sind unter Vorbehalt, bei Fehlern im System sind die Preise zu korrigieren.
15. Einsatz und Toleranzen der Materialien
Ich bin sehr bemüht die eingesetzten Materialien und Techniken für euch zu optimieren. Material und Herstellungsweise meiner Produkte können sich daher von Zeit zu Zeit ändern. Kratzer, Bläßchen, Einrisse, Blitzer oder Flecken in oder an der Oberfläche der Folien sind dann reklamationsfähig, wenn sie laut Fogra-Norm bei entsprechendem Betrachtungsabstand sichtbar sind. Die Bilddiagonale ist nach Fogra-Norm der Betrachtungsabstand.
Die Pflegehinweise im Shop sind unbedingt einzuhalten. Sollten entsprechende Weichmacher zur Wäsche dazu getan werden entfällt sofort jegliche Garantie und Gewährleistung! Bedruckte Tassen können, aber sollten nicht in die Spülmaschine. Durch die Reinigung in der Spülmaschine lößt sich der Druck irgendwann ab. Auch in diesem Fall bestehen keinerlei Ansprüche.
16. Farbgebung
Bei Reproduktionen aller Art kann es immer zu leichten Farbabweichungen kommen! Ich bemühe mich mit allergrößter Mühe alle Vorgaben exakt einzuhalten. Bitte beachte, dass du zuhause oder auf deinem Smartphone, Tablet keinen kalibrierten Bildschirm besitzt. Was du für die Freigabe siehst wird zu meinen Bildern immer eine kleine Abweichung haben. In der Regel stellt dies aber keinerlei Problematik dar. Deshalb kann es bei Nachbestellungen aus genannten Gründen zu kleinen Abweichungen kommen. Diese Farbschwankungen sind produktionsbedingt und stellen keinen Anspruch auf Reklamationen dar.
17. Gewährleistung für gewerbliche Kunden
Für gewerbliche Kunden greift die selbe Gewährleistungsfrist wie für Privatkunden!
18. Montagen/Werbetechnik
Sollten die Begebenheiten vor Ort eine Montage aus meiner Sicht unmöglich machen, kannst du vom Auftrag der Montage zurücktreten. Dies gilt auch für entsprechend große Flotten, die in kurzer Zeit foliert werden sollen, Großformatdrucke und Montagen in zu hoher Höhe. Dies kann eintreten, wenn z.B. die Zuwendung zu schwierig oder die Räumlichkeiten zu beengt sind. Gleiches gilt auch, wenn du ein falsches Aufmaß übermittelt hast. Du kannst als Auftraggeber die Zahlung nicht verweigern, wenn die bestellte Ware vor Ort nicht montierbar ist. Solche Fehler muss man sich eben selbst eingestehen und entsprechend in der eigenen Tasche verrechnen.
Für Montagen aller Art behalte ich mir vor, die Ware vorab an den Montageort zu versenden.
Du haftest grundsätzlich selbst für die Anlieferung der bestellten Produkte. Ich hafte nicht dafür, wenn Wege zu lang oder zu schmal sind. Genauso sollten die zu belieferten Wege freigeräumt und gut sichtbar sein. Alle Räume und Flächen in Nähe der Montage sind entsprechend zu schließen und empfindliche Oberflächen entsprechend abzudecken. Für Verunreinigungen, die darauf beruhen, dass diese Vorgaben nicht eingehalten wurden übernehme ich keinerlei Haftung oder Reinigung. Ich hafte auch nicht für während der Montage entstandene Kratzer oder Beschädigungen, die hätten vermieden werden können, wenn du alles entsprechend abgesichert hättest.
19. Garantieausschluss
Deine Garantie erlischt, wenn du meine Produkte nicht wie unter "Pflegehinweise" im Shop pflegst. So dürfen folierte Fahrzeuge keiner chemischen Reinigung unterzogen dürfen. Bedruckte Textilien dürfen nicht mit Weichmachern gewaschen und bedruckte Tassen nicht in die Spülmaschine gegeben werden.
20. Referenzen
Meine Arbeit halte ich via Fotos fest und setze diese auf meiner Website online. Wenn dies nicht gewollt ist, sprecht mich bitte an!
21. AGB des Versanddienstleisters
Ich versende meine Produkte via DHL. Die AGB's, Preise und weiteren Konditionen findest du auf
https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/agb.html